Partnerschaftsverein Maxdorf - Longvic
Kochkurs – Cours de cuisine Lambsheim 2018 Engagierte Mitglieder des Partnerschaftsvereins Maxdorf-Longvic haben dieses Jahr wieder an dem Kochkurs, organisiert vom Freundschaftskreis Lambsheim-Saint-Georges, teilgenommen. Die Teilnehmer sind alle mit Begeisterung gekommen. Zur Begrüßung gab es erst einmal, zur Auflockerung der Stimmung, ein Glas Wein. Danach begrüßten sie ihren Lehrmeister Daniel Faber. Die Vorbereitung von Wachtelbrust, Pulpo-Salat, gefüllte Calamares waren ein Teil der Herausforderungen unseres Apprentis-Kochs. Hinzu kam Ente in Orange-Honig- Ingwer-Sauce. Alle haben sich mit großer Konzentration an die Arbeit gemacht. Zu dem gemeinsamen Abendessen waren Freunde von beiden Vereinen eingeladen. In einer sehr guten Stimmung und in gehobener Laune konnte man zusammen diese Delikatessen genießen.